Fragebogen: Zufriedenheitsbarometer des Jahrgangs 10 Schuljahr 2016/2017

Codenummer   (TAN)
1. Mein Kind besucht die Klasse:
10a 10b 10c 10d

Fragen zum Schulklima
trifft immer zu!trifft oft zu!trifft manchmal zu!trifft selten zu!trifft nie zu!kann ich nichts zu sagen!
2. Mein Kind fühlt sich an der Schule wohl!
3. Ich finde, dass mein Kind in der Schule in guten Händen ist!
4. In der Schule wird auf einen freundlichen Umgangston Wert gelegt!
5. Man kann offen über Fragen und Probleme reden!
6. Berechtigte Kritik von meiner Seite wird akzeptiert!

Fragen zu äußeren Bedingungen
trifft immer zu!trifft oft zu!trifft manchmal zu!trifft selten zu!trifft nie zu!kann ich nichts zu sagen!
7. Die Klassenzimmergestaltung unterstützt eine gute Lernatmosphäre!
8. Das Schulgebäude stellt einen einladenen u. freundlichen Lernort dar!
9. Lern- und Arbeitsmittel stehen in ausreichender Menge zur Verfügung!
10. Die Schule legt Wert auf die ( Schulweg- ) Sicherheit der Kinder!
11. Die Schülerbeförderung erfolgt zufriedenstellend!

Fragen zur Wissensvermittlung und zum Leistungsanspruch
trifft immer zu!trifft oft zu!trifft manchmal zu!trifft selten zu!trifft nie zu!kann ich nichts zu sagen!
12. Die Schule legt Wert auf lebendiges Schulleben!
13. Offene Lernformen, wie " Freiarbeit und Projekte " finden im Unterricht Berücksichtigung!
14. Hausaufgaben sind kein Problem!
15. Die Schule bietet angemessene Hilfen zur Förderung meines Kindes an!
16. Die Benotung ist gerecht!
17. Unterrichtsausfall hält sich in angemessenen Grenzen!
18. Die gebotenen Sportmöglichkeiten sind ausreichend!

Fragen zu erzieherischen Maßnahmen und zur Konfliktbewältigung
trifft immer zu!trifft oft zu!trifft manchmal zu!trifft selten zu!trifft nie zu!kann ich nichts zu sagen!
19. Mein Kind weiß, was erlaubt und verboten ist!
20. Erziehungsmaßnahmen sind begründet und angemessen!
21. Bei Erziehungsproblemen werde ich ausreichend informiert!
22. Konflikte werden offen angesprochen und angemessen bereinigt!
23. Auf Gewalt an unserer Schule wird angemessen reagiert!

Fragen zu Informationen durch die Schule
trifft immer zu!trifft oft zu!trifft manchmal zu!trifft selten zu!trifft nie zu!kann ich nichts zu sagen!
24. Über Ziele u. Vorgehensweisen werde ich angemessen informiert!
25. Ich habe zu jeder Zeit Gelegenheit, mich über den Leistungsstand zu informieren!
26. Über nachlassende Leistungen werde ich informiert!
27. Die Zeugnisse sind so abgefasst, dass ich mich ausreichend informiert fühle!
28. Die Schulleitung unterrichtet angemessen über organisatorische Erfordernisse!
29. Bei Stundenplanänderungen werde ich rechtzeitig und angemessen informiert!

Fragen zur Elternarbeit der Schule
trifft immer zu!trifft oft zu!trifft manchmal zu!trifft selten zu!trifft nie zu!kann ich nichts zu sagen!
30. Ich fühle mich als gleichwertiger Partner der Schule akzeptiert!
31. Ich erhalte genügend Gelegenheit, mich aktiv am Schulleben zu beteiligen!
32. Die Mitwirkungsmöglichkeiten über die Schulpflegschaft finde ich ausreichend!
33. Der " Förderverein e.V. " ist eine sinnvolle Einrichtung!

Fragen zur Schule in der Öffentlichkeit
trifft immer zu!trifft oft zu!trifft manchmal zu!trifft selten zu!trifft nie zu!kann ich nichts zu sagen!
34. Die Schule wird in der öffentlichen Presse angemessen dargestellt!
35. Die Schule bietet genügend öffentliche Veranstaltungen an!
36. Die Schule hat in meinem Bekanntenkreis einen guten Ruf!

Wie war ich mit besonderen Angeboten der Schule zufrieden? (Note 1-6)
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6
37. Wie war ich mit der Information und Durchführung des Praktikums zufrieden?
38. Wie war ich mit der Information zur Berufsberatung zufrieden?
39. Wie war ich mit der Information zur Oberstufe zufrieden?
40. Wie war ich mit der Information zur gesamten Schulzeit zufrieden? (gilt für Schulabgänger)

41. Das gefällt mir persönlich an unserer Schule:


42. Das würde ich vordringlich ändern:


43. Wurde ihr Kind schon mit Gewalt an unserer Schule konfrontiert? - nein, -ja, z.B


44. Was wünschen Sie sich an weiteren Infos im Hinblick auf die Weiterbildungsmöglichkeiten Ihres Kindes? Verbesserungsvorschläge:


45. Wie waren Sie mit dem Angebot der Mensa zufrieden? Verbesserungsvorschläge?



Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig      
fertig zum Abschicken


      

Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2017 / Ver 4.4) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 11/2016.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de