Computer für Homeschooling

Veröffentlicht: 04. Mai 2020

Liebe Schulgemeinde,

in Zeiten der Corona-Pandemie ist das Arbeiten im Homeoffice auch für Schüler nicht immer leicht. Nicht in jedem Haushalt sind genügende Computer oder sonstige Endgeräte vorhanden. Wir, die AG PC-Service, möchten einen Beitrag dazu leisten, dass das Arbeiten im Homeoffice für Schüler ermöglicht wird.

Wir geben gegen eine Spende ab:

Monitor                                                     empfohlener Spendenbeitrag 20,-

Desktop PC*                                            empfohlener Spendenbeitrag 30,-

Vorinstalliertes Microsoft Office                empfohlener Spendenbeitrag 15,-

WLAN-Stick (Neu und unbenutzt)             empfohlener Spendenbeitrag 20,-

Tastatur                                                     empfohlener Spendenbeitrag 10,-

Maus                                                         empfohlener Spendenbeitrag 5,-

Der Spendenbeitrag wird in der Schule verwendet, um damit neue Geräte zu beschaffen und bereits bestehende Geräte zu modernisieren. Sie dürfen gerne mehr als den oben angegebenen Betrag an die AG PC-Service spenden.

Bei Interesse schreiben Sie gerne eine Email an: HerrKucharek@gmx.de

* Die verfügbaren Desktop-PCs sind etwa 4 Jahre alt, für die Verwendung von Office-Programmen sehr gut geeignet und wirklich schnell! Hardwareausstattung: CPU i5 4440, 8GB Ram, 120 GB SSD, Win10, DVD-Laufwerk, kein WLAN! Ein WLAN-Stick kann auf Wunsch organisiert werden (siehe oben).