Trauer um Bernd Mauritz

Veröffentlicht: 22.09.2022

Am vergangenen Wochenende ist plötzlich und unerwartet unser lieber Kollege Bernd Mauritz im Alter von nur 54 Jahren verstorben.

Bernd Mauritz unterrichtete seit 2010 Sozialwissenschaften, Gesellschaftslehre und Englisch  an unserer Schule und war zuletzt Klassenlehrer der Klasse 10c im Team mit Frau Kostrzewa.

Wir alle haben Bernd Mauritz als einen liebenswerten, herzlichen und hilfsbereiten Menschen erlebt, der jederzeit achtsam und freundlich war und einen wunderbaren Sinn für Humor hatte. Sein Tod reißt eine große Lücke in unsere Schulgemeinschaft, und wir werden an vielen Stellen bemerken, wie sehr er uns fehlt.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Am Freitag, 23.09.2022, wird Pfarrer Bernd Mackscheidt die evangelische Kirche in Brüggen um 13:30 Uhr für eine kurze Andacht öffnen.

H. Glade