Projekt "Anderen etwas Gutes tun"

Veröffentlicht: 22.06.2023

"Anderen etwas Gutes tun" war das Motto, zu dem die Klassen 8a und 8b mit ihrer Lehrerin Frau Geraedts im vergangenen Schuljahr im Religionsunterricht gearbeitet haben.

Zwei Gruppen suchten sich auch dieses Jahr die diesjährigen Abiturient:innen aus. Nach reiflichen Überlegungen entschieden sie sich für kleine Graduation Cards, die den Abschluss perfekt symbolisieren und einen motivierenden Spruch für die anstehende Zukunft bereithalten. Auch die Abschlussklassen des 10. Jahrgangs wurden nicht vergessen und erhielten selbstgebastelte Lesezeichen und eine süße Aufmerksamkeit. Es wurde auch an die neuen Fünftklässler:innen gedacht, die mit laminierten Herzen und einem kleinen Gedicht, das sie an unserer Schule willkommen heißt, nach den Sommerferien begrüßt werden. Auch das „Danke“ sagen wollten sich die Achtklässler:innen nicht nehmen lassen. Und so bekam das gesamte Lehrerkollegium zum Abschied in die Ferien einen Kugelschreiber mit Haribo- und Spruchstärkung für das kommende Schuljahr. Auch außerhalb der Schule werden demnächst Erstklässler:innen und die Kinder des Waldkindergartens mit kleinen Geschenken begrüßt.

Wir sagen "DANKE" für so viel liebevolle Aufmerksamkeit!

T. Geraedts/H.Glade