Lehrerrat

Wer vertritt die belange der Lehrerschaft gegenüber den Vorgesetzten?

Lehrerräte sind ein wichtiges Bindeglied zwischen Kollegium und Schulleitung. Sie sind einerseits Organ der Schulmitwirkung, nehmen andererseits aber auch personalvertretungsrechtliche Aufgaben wahr. Sie sorgen dafür, dass Entscheidungen transparent werden und – trotz aller Unterschiede im Rollenverständnis – im Dialog zwischen Schulleitung und Kollegium getroffen werden. Professionell agierende Lehrerräte tragen entscheidend dazu bei, dass eine Kultur des Miteinanders und damit ein gutes Klima an Schulen gepflegt wird.

Wer ist Mitglied des Lehrerrats an unserer Schule?

Der Lehrerrat der Gesamtschule Brüggen besteht im Schuljahr 2023/24 aus folgenden Personen:

• Matthias Angelike (Vorsitz)
  • Babette Jürgens
  • Richard Kucharek
  • Sina Hausmann
  • Alexander Hollendung

Es gibt keine festgelegten Sprechzeiten - bei Bedarf bitte einfach ansprechen. Die folgenden Materialien informieren über die Arbeiten im Lehrerrat und die Aufgabengebiete: